Ich bediene mich verschiedener Methoden und Werkzeuge, deren Anwendung ich unter anderem durch den Besuch zahlreicher Seminare erlernt habe. Je nach Situation wähle ich die passende Kombination von Werkzeugen und Methoden aus. Dabei achte ich darauf, den Klienten oder die Klientin aktiv in den Prozess einzubinden, zum Beispiel indem ich sie oder ihn in das morphische Feld führe (siehe hierzu "Das morphogenetische Feld"). Er oder sie hat dadurch die Möglichkeit, völlig neue Erfahrungen zu sammeln und überraschende Erkenntnisse und Einsichten zu gewinnen.

rechtlicher hinweis

Meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie berechtigt mich zur Ausübung psychotherapeutischer Maßnahmen. Diese Erlaubnis wurde mir durch die Stadt Schwabach am 17.05.19 nach erfolgreicher Überprüfung durch das Gesundheitsamt Ansbach erteilt.

 

Bei allen Leistungen, die ich hier anbiete, handelt es sich nicht um psychotherapeutische Maßnahmen in diesem Sinne oder um eine Heilbehandlung im schulmedizinischen Sinne.  Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen. Alle Maßnahmen dienen ausschließlich der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und können einen notwendigen Arztbesuch oder gebotene psychotherapeutische Maßnahmen nicht ersetzen.